Einbruch in Wohnhaus - Bewohner im Urlaub


Symbolfoto: Archiv
Symbolfoto: Archiv | Foto: Alexander Panknin

Königslutter. Die urlaubsbedingte Abwesenheit der Hausbesitzer hätten Unbekannte ausgenutzt, um in deren Haus in der Neulandstraße einzubrechen. Nach derzeitigem polizeilichem Kenntnisstand ereignete sich die Tat zwischen Freitagnachmittag 15 Uhr und Samstagnachmittag 14 Uhr. Dies berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.


Eine Bekannte, die sich während der Abwesenheit um das Wohnhaus gekümmert habe, hätte den Einbruch bemerkt und die Polizei alarmiert. Die Ermittler der Polizei hätten den Tatort aufgenommen. Die Polizei gehe derzeit davon aus, dass die Unbekannten sich zur angegebenen Zeit auf das Grundstück begeben hätten, ein Kellerfenster gewaltsam öffneten und durch dieses ins Haus eingestiegen seien.

Anschließend hätten die Täter verschiedene Räume nach Beute durchsucht. Was genau die Einbrecher dabei erbeutet hätten und wie hoch der angerichtete Gesamtschaden sei, würden die Ermittlungen in den nächsten Tagen ergeben. Die Polizei hoffe darauf, dass Nachbarn, Hundebesitzer beim Gassi gehen oder auch Autofahrer verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Verkehr Polizei