Feuerwehr rettet Katzen aus verrauchter Küche

Die Bewohnerin hatte sich schon selbst in Sicherheit bringen können, allerdings befanden sich noch ihre Tiere in der Wohnung.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Königslutter. Am vergangenen Dienstag musste die Feuerwehr Königslutter zu einem ausgelösten Warnmelder ausrücken. Der Anrufer bestätige auch eine Rauchentwicklung. Umgehend wurde ein Trupp unter Atemschutz zur Erkundung in die betroffene Wohnung vorgeschickt. Die Bewohnerin hatte schon selbständig die Wohnung verlassen.



Es konnte eine Verrauchung in der Küche festgestellt werden. Ursache war ein Gegenstand auf einer Herdplatte. Dieser wurde entfernt, und die Wohnung im Anschluss belüftet. Dies teilte die Feuerwehr mit.

Tierrettung


Die Bewohnerin hatte die Wohnung zwar verlassen können, allerdings hielten sich noch zwei weitere Lebewesen dort auf. Die Frau hatte zwei Katzen in ihrer Wohnung, die sich noch in Gefahr befanden. Die Feuerwehr rettete die zwei Haustiere und konnte sie ihrer Halterin wohlauf übergeben.

Nach gut 45 Minuten war der Einsatz beendet. Vor Ort befanden sich die Feuerwehren aus Königslutter, Rottorf und Groß Steinum.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Tiere Feuerwehr Feuerwehr Helmstedt Katze