Feuerwehr rettet Schlafenden aus verrauchter Wohnung

Auf dem Herd brannte das Essen. Anschließend kam ein Hochleistungslüfter zum Einsatz.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: regionalHeute.de

Helmstedt. Am gestrigen Montagabend, 19:34 Uhr, wurde der Feuerwehr ein ausgelöster Rauchmelder in einem Wohngebäude in der Wiesenstraße in Emmerstedt gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass das Gebäude bereits verraucht war. Darüber berichtet die Feuerwehr Helmstedt in einer Pressemeldung.



Durch den Einsatzleiter wurde gewaltsam ein Zugriff zum Gebäude geschaffen und eine Person schlafend vorgefunden. Ein Trupp unter Atemschutz ging in das Gebäude vor und entfernte angebranntes Essen vom Herd. Die Person wurde dem Rettungsdienst übergeben. Sie schien laut Feuerwehr auf den ersten Blick unverletzt. Nähere Informationen habe man nicht.

Hochleistungslüfter im Einsatz


Das Gebäude wurde anschließend mittels Hochleistungslüfter vom Rauch befreit. Die Ortsfeuerwehren Emmerstedt, Barmke und Helmstedt waren etwa eine Stunde im Einsatz.


mehr News aus Helmstedt