Frau überfallen - Zeugen gesucht


Symbolbild: Anke Donner.
Symbolbild: Anke Donner. | Foto: Anke Donner

Helmstedt. Die Polizei Helmstedt sucht Zeugen zu einem Handtaschendiebstahl, der sich am Mittwochmittag gegen 13 Uhr in der Helmstedter Innenstadt ereignete, so die Pressemitteilung der Polizei Helmstedt.


Den Ermittlungen nach griff sich ein unbekannter Täter die Handtasche einer 44 Jahre alten Helmstedterin auf der Neumärker Straße und lief in Richtung Markt davon. Für eine sofortige Fahndung war es zu spät, so ein Beamter, da die Helmstedterin erst am Donnerstagvormittag die Polizei informierte. Daher hoffen die Ermittler, dass es Zeugen der Tat gibt, die sich im Bereich eines Kaffees abgespielt habe. Der Täter war circa 180 bis 185 Zentimeter groß, schlank und hatte schwarze kurze Haare. Bekleidet war der Gesuchte mit einer schwarzen Lederjacke und einer blauen Jeans. Zeugen, die Opfer oder Täter beobachtet haben, wenden sich bitte an die Polizeiwache unter der Telefonnummer: 05351-5210.


mehr News aus Helmstedt