Fußgängerin angefahren und schwer verletzt - Zeugen gesucht


Die 90-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht. Symbolfoto: Archiv
Die 90-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht. Symbolfoto: Archiv | Foto: Anke Donner)

Schöningen. Ein Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person ereignete sich am heutigen Donnerstagvormittag auf dem Parkplatz eines Discounters in der Hötensleber Straße. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.


Gegen 11.13 Uhr wollte demnach ein 78-jähriger Autofahrer aus Schöningen mit seinemWagen aus einer Parklücke rückwärts herausfahren. Dabeihabeer eine 90-jährige Fußgängerin aus Schöningen übersehen, die auf dem Parkplatz zu Fuß unterwegs war. Die Rentnerinsei von demWagen erfasst worden und zu Bode gestürzt. Hierbeihabe sie sich schwere Verletzungen zugezogen undsei mit einem Rettungswagen ins Helmstedter Klinikum gebracht worden. Da der Parkplatz zu der Zeit stark frequentiert war, geht die Polizei davon aus, dass es Zeugen gibt, die den Unfall beobachtet haben. Diese mögen sich bitte mit dem Polizeikommissariat am Burgplatz unter der Rufnummer 05352/95105-0 in Verbindung setzen.


mehr News aus Helmstedt