Geheimnisvoller Notruf: Feuerwehr kommt zu Unfall und findet - Nichts!

Dieser mysteriöse Alarm wirft Fragen auf.

Die Feuerwehr suchte im ganzen Bereich nach dem Fahrzeug.
Die Feuerwehr suchte im ganzen Bereich nach dem Fahrzeug. | Foto: Feuerwehr Flechtorf

Lehre. Am Sonntag um 17:06 Uhr wurde der Rüstzug der Gemeinde Lehre - bestehend aus den Feuerwehren Flechtorf, Lehre und Wendhausen - mit dem Einsatzstichwort "Verkehrsunfall, eingeklemmte Person" nach Flechtorf alarmiert. Dies teilte die Feuerwehr mit.



In der Alten Braunschweiger Straße hat das eCall-System eines Fahrzeuges einen Notruf ausgelöst. Dieses kann automatisch durch ein Unfallereignis, oder auch manuell von den Fahrzeuginsassen, ausgelöst werden. Zu dem Fahrer hätte kein Sprechkontakt hergestellt werden können. Durch das eCall-System seien auch keine weiteren Fahrzeugdaten übermittelt worden, sondern nur der Standort des Fahrzeuges.
An der angegeben Adresse konnte allerdings kein verunfalltes Fahrzeug ausfindig gemacht werden. Aufgrund fehlender Fahrzeugdaten konnte das auslösende Fahrzeug auch nicht identifiziert werden.


Einsatzabbruch


Neben dem Rüstzug der Gemeindefeuerwehr Lehre war noch das Notarzteinsatzfahrzeug und zwei Rettungswagen aus Wolfsburg im Einsatz.
Der Einsatz wurde nach knapp 20 Minuten ohne weitere Erkenntnisse abgebrochen.


mehr News aus Helmstedt