Geschwindigkeitsmessanlage am Kindergarten soll für mehr Sicherheit sorgen

Die Anlage wurde der Gemeinde Jerxheim von der Heeseberg Biogas Stiftung zur Verfügung gestellt.

Dr. Ulrich Steinmeier (li.) und Bürgermeister Philipp Ralphs.
Dr. Ulrich Steinmeier (li.) und Bürgermeister Philipp Ralphs. | Foto: Gemeinde Jerxheim

Jerxheim. Am letzten Wochenende konnte Philipp Ralphs, Bürgermeister der Gemeinde Jerxheim, offiziell die neue Geschwindigkeitsmessanlage von der Heeseberg Biogas Stiftung, vertreten durch Dr. Ulrich Steinmeier, in Empfang nehmen. Die Anlage war kurz zuvor durch den Bauhof der Samtgemeinde installiert worden. Das berichtet die Gemeinde Jerxheim in einer Pressemeldung.


Die Geschwindigkeitsmessung soll auf Höhe des neuen Kindergartens den Verkehr auf eine erhöhte Geschwindigkeit hinweisen und einen wichtigen Beitrag zur Verkehrssicherheit in diesem Bereich beitragen.


mehr News aus Helmstedt