Gleich zwei Einbrüche in Lehre

Gibts es einen Zusammenhang? - Die Polizei bittet um Mithilfe.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Marvin König

Lehre. Gleich zwei mal stiegen unbekannte Täter an diesem Wochenende in Häuser ein und konnten unerkannt mit ihrer Beute entkommen, teilt die Polizei in einer Pressemitteilung mit.


Der erste Einbruch geschah am Samstagabend zwischen 20.00 Uhr und 24.00 Uhr in der Straße "Am Stummelmorgen". Hier gelangten Unbekannte durch ein geöffnetes Fenster in das dahinterliegende Zimmer des Wohnhauses. Die Diebe erbeuteten Schmuck und Armbanduhren in noch unbekanntem Wert. Der zweite Fall ereignete sich am Sonntagnachmittag in der Zeit zwischen 15.30 Uhr und 22.10 Uhr. In der Straße "Teichtal" öffneten die Einbrecher gewaltsam ein Fenster und gelangten so ins Innere des Hauses. Sie konnten Kunstgegenstände aus Edelmetall und ein Laptop erbeuten. Eine genaue Wertaufstellung erfolgt in den nächsten Tagen.

In beiden Fällen entkamen die Täter und flüchteten unerkannt in unbekannte Richtung. Die Polizei kann einen Tatzusammenhang zwischen beiden Taten nicht ausschließen und hofft darauf, dass Nachbarn, Passanten oder Autofahrer verdächtige Personen beobachtet haben. Hinweise an die Polizeistation in Lehre oder die Rufnummer 05353/94105-0.




mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Verkehr Polizei