Junges Mädchen nach Zusammenstoss mit Auto schwer verletzt


Das Mädchen war auf ihrem Fahrrad unterwegs, als sie vom Auto getroffen wurde. Symbolfoto: Rudolf Karliczek
Das Mädchen war auf ihrem Fahrrad unterwegs, als sie vom Auto getroffen wurde. Symbolfoto: Rudolf Karliczek | Foto: Rudolf Karliczek

Helmstedt. Nach Polizeiangaben kam es am gestrigen Samstag, gegen 12:50 Uhr, auf der Kreisstraße 44 zwischen Mackendorf und Saalsdorf, zu einem Zusammenstoß zwischen einem 62-jährigen Autofahrer und einem 11-jährigen Mädchen als Radfahrerin. Das Mädchen wurde schwer verletzt ins Krankenhaus geflogen. Der Autofahrer stand unter Alkoholeinfluss.


Beide befuhren die K 44 von Mackendorf in Richtung Saalsdorf. Das junge Mädchen war mit ihrer Freundin mit den Fahrrädern unterwegs und wollte wohlmöglich nach links auf einen Feldweg abbiegen. Von hinten näherte sich das Auto. Der Fahrer versuchte den Radfahrerinnen auszuweichen. Eine Kollision mit dem 11-jährigen Mädchen konnte er jedoch nicht vermeiden.

Kind kommt mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus


Das Kind wurde schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Wolfsburg geflogen, der Gesundheitszustand sei stabil. Beim PKW Fahrer wurde Atemalkoholgeruch festgestellt, der Wert betrug 0,99 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet, der Führerschein sichergestellt.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Verkehr Unfall Unfall Helmstedt