Kind springt aus Auto: 7-Jähriger von Audi erfasst


Ein Junge sprang aus einem Auto vor ein anderes Fahrzeug. Symbolfoto: Anke Donner
Ein Junge sprang aus einem Auto vor ein anderes Fahrzeug. Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Helmstedt. Glück im Unglück hatte laut Polizei ein 7 Jahre altes Kind am Dienstagabend. Der Junge war gegen 17.07 Uhr in der Conringstraße aus einem dort ordnungsgemäß geparkten Fahrzeug auf die Fahrbahn gesprungen. Ein 18 Jahre alter Fahrzeugführer konnte trotz einer Gefahrenbremsung einen Zusammenstoß zwischen dem Kind und seinem Audi nicht vermeiden.


Das Kind stürzte auf die Fahrbahn und wurde umgehend in die Zentrale Notfall Aufnahme des dortigen Klinikums gebracht. Zum Glück erwiesen sich die Verletzungen des Jungen als nicht schwerwiegend, er wurde jedoch zur Beobachtung im Krankenhaus behalten. Die Polizei appelliert an alle Eltern, Kinder auf der von der Fahrbahn abgewandten Seite aus dem Fahrzeug steigen zu lassen. Zur Absicherung kann hier die Kindersicherung ein unkontrolliertes Aussteigen verhindern.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Helmstedt Polizei