Kindergarten Kräuterwichtel freut sich über Spende


„Kita Kräuterwichtel“:
Ein herzliches Dankeschön für die neue
Abdeckung des Kneippbeckens gab es von den
Kindern und Erzieherinnen des Hoiersdorfer
Kindergartens für Lars Wreczycki (re.). Auch
Bürgermeister Henry Bäsecke lobte das
bürgerschaftliche Engagement. Foto: Stadt Schöningen
„Kita Kräuterwichtel“: Ein herzliches Dankeschön für die neue Abdeckung des Kneippbeckens gab es von den Kindern und Erzieherinnen des Hoiersdorfer Kindergartens für Lars Wreczycki (re.). Auch Bürgermeister Henry Bäsecke lobte das bürgerschaftliche Engagement. Foto: Stadt Schöningen | Foto: Stadt Schöningen

Schöningen. Im Hoiersdorfer Kindergarten werden die fünf Säulen des Kneippschen Konzepts Ernährung, Lebensordnung, Wasser, Kräuter und

Bewegung täglich in die pädagogische Arbeit integriert. Eine besondere Rolle spielt dabei das Kneipp-Becken zum Wassertreten, für das es pünktlich zum 50. Geburtstag der Einrichtung eine neue passgenaue Abdeckung gab.

Nun wollten Bürgermeister Henry Bäsecke, Team und Kinder die Gelegenheit nutzen, beim Spender Lars Wreczycki Danke zu sagen. So gab es von den Kleinen nicht nur einen Blumengruß, sondern auch Süßes. Für das bürgerliche Engagement bedankte sich der Bürgermeister bei dem in Hoiersdorf Wohnhaften. Beim Spaziergang sei ihm vor einigen Monaten die Absperrung um das Becken herum aufgefallen, so Lars Wreczycki. Als ihm die Problematik geschildert wurde, reagierte er sofort und signalisierte seine Bereitschaft, die Kosten für die neue Abdeckung zu übernehmen.

Durch die zügige und sachkundige Umsetzung durch das Schöninger Unternehmen TPS konnten sich Erzieherinnen und Kinder dann innerhalb kurzer Zeit über die hochwertige neue Installation freuen und das Kneippbecken so wieder in Betrieb nehmen.


mehr News aus Helmstedt