Lehre begrüßt den Mai mit Frühstück "Rund ums Rathaus"

Natürlich dürfen Maibaum und Maikönigin nicht fehlen.

Archivbild aus dem Jahr 2022.
Archivbild aus dem Jahr 2022. | Foto: Gemeinde Lehre

Lehre. Am Samstag, 4. Mai, ab 9.30 Uhr findet schon zum vierten Mal das Maifrühstück "Rund ums Rathaus" in Lehre statt. Bereits um 9 Uhr wird an dem Tag unter tatkräftiger Hilfe der Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Lehre dem Maibaum der Kranz aufgesetzt. Das teilt die Gemeinde Lehre in einer Pressemeldung mit.



Bei Schlechtwetter findet das Frühstück übrigens im Rathaus statt. „Es handelt sich um ein Mitbringfrühstück, das hat sich so bewährt und wurde begeistert angenommen“, so Gemeindebürgermeister Andreas Busch. „Und der Ortsrat Lehre steuert kleine süße Überraschungen bei“, so Heinrich Köther, Lehres Ortsbürgermeister.

Noch wenige Plätze verfügbar


Von den zur Verfügung stehenden 100 Plätzen auf Bierzeltgarnituren sind noch einige wenige Plätze verfügbar. Voranmeldungen sind über die folgenden Kontakte möglich: Email: zusammen@gemeinde‐lehre.de, Telefon: 05308/699‐222 (Öffnungszeiten der Gemeindeverwaltung Lehre).

Der Edeka‐Markt Bartsch in Lehre bietet wieder Frühstückskörbchen für 10 Euro (eine Person) und 20 Euro (zwei Personen) an, hier sind die Bestellungen auch bis zum 26. April direkt im Markt in der Campenstraße möglich. Wie gewohnt, geht der Erlös an einen guten Zweck.

Neue Königin wird gewählt


Und auch eine neue Maikönigin soll an diesem Vormittag gewählt und gekürt werden, denn Celine I. wird nun abdanken. Wer sich also für das Amt der Lehrschen Maikönigin interessiert, kann sich ebenfalls an die oben genannte E-Mail-Adresse mit einer kleinen Vorstellung im Vorfeld wenden.

Das Organisationsteam hat aber noch so einiges mehr geplant. Organisiert und veranstaltet wird der Tag übrigens vom Ortsrat Lehre, vom Unternehmerinnen‐Stammtisch, von der Gemeinde Lehre, von der Ortsfeuerwehr Lehre und vom Kulturverein Lehre.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Supermarkt Feuerwehr Feuerwehr Helmstedt Edeka