Mann fuhr in Schlangenlinien - 2,36 Promille im Blut


Die Polizei stoppte einen betrunkenen Radfahrer. Symbolfoto: Rudolf Karliczek
Die Polizei stoppte einen betrunkenen Radfahrer. Symbolfoto: Rudolf Karliczek | Foto: Rudolf Karliczek

Helmstedt. Es waren wohl doch mehr als die "zwei, drei Bierchen" die ein 32 Jahre alter Radfahrer aus dem Landkreis Helmstedt getrunken hatte. Der Mann war am frühen Mittwochmorgen einer Polizeistreife aufgefallen, als er mit seinem Fahrrad um 1:25 Uhr die Marientaler Straße in Schlangenlinien befuhr. Dies teilt die Polizei mit.


Die Kommissare stoppten den Radfahrer und befragten ihn nach dem Genuss von alkoholischen Getränken, woraufhin der 32-Jährige die erwähnten Bierchen ins Spiel brachte. Ein anschließend durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte dann doch 2,36 Promille. Dem Radfahrer wurde daraufhin im Klinikum in Helmstedt eine Blutprobe entnommen. Der 32-Jährige wird sich demnächst wegen Trunkenheit im Straßenverkehr vor Gericht verantworten müssen.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Polizei