Mann spricht Kinder an - 23-Jähriger von Polizei in Gewahrsam genommen

Er fragte unter anderem, ob sie nicht Lust hätten, mit ihm auf den Spielplatz zu kommen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Alexander Panknin

Königslutter. Ein 23 Jahre alter Mann hat in Königslutter am Montag und Dienstag am späten Nachmittag mehrere Mädchen im Alter von 7 bis 11 Jahren angesprochen. Dabei fragte er in verschiedenen Fällen nach dem Namen, der Adresse und ob die Kinder Lust hätten, mit ihm auf den Spielplatz zu kommen. Das geht aus einer Pressemitteilung der Polizei hervor.



Die Kinder gingen nicht mit dem Unbekannten mit, sondern teilten ihre Erlebnisse den Eltern mit. Diese waren besorgt und wandten sich an die Polizei. Ferner wurde in einer Facebookgruppe vor dem Unbekannten gewarnt. Zahlreiche Hinweise zu dem Unbekannten erreichten daraufhin die Ordnungshüter. Am Mittwochnachmittag schließlich kam der Hinweis eines Zeugen, dass sich der Gesuchte im Königslutter Innenstadtbereich aufhalten würde.

Polizei bedankt sich bei Facebooknutzern


Die Beamten konnten den Unbekannten daraufhin gegen 14:50 Uhr Zollpark in Gewahrsam nehmen. Die Beamten stellten den 23-Jährigen einem Facharzt vor, der die Unterbringung des Mannes in eine Fachklinik veranlasste. Die Polizei bedankt sich in diesem Zusammenhang beiden Bürgern und Facebooknutzern, die zahlreiche Hinweise zu dem Unbekannten gegeben haben.


Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei liegt zurzeit kein strafrechtlicher Sachverhalt vor. Falls sich jedoch ein Kind aufgrund des geschilderten Sachverhaltes seinen offenbaren sollte, werden diese gebeten sich an die Polizeiwache in Königslutter zu wenden. Rufnummer: 05353/94105-0


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei