Mini-Cooper aufgebrochen und ausgeraubt - Polizei sucht Zeugen


Symbolfoto: Marvin König
Symbolfoto: Marvin König | Foto: Marvin König

Helmstedt. Dank eines aufmerksamen Passanten wurde am frühen Montagnachmittag ein gewaltsam aufgebrochener Mini Cooper schnell entdeckt. Ein unbekannter Täter hatte eine Seitenscheibe des am Straßenrand in der Henkestraße abgestellten Fahrzeugs zerstört und sich die Geldbörse der Fahrerin aus dem Handschuhfach gegriffen. Dies berichtet die Polizei.


Zu der Beute zählen neben Ausweispapieren auch eine EC-Karte. Den Ermittlungen nach habe sich die Tat zwischen 13.00 Uhr und 13.40 Uhr ereignet. Da Anwohner gegen 13.30 Uhr eine Autoalarmanlage wahrnahmen, könnte es sich auch um den Zweitpunkt der Tat handeln, so ein Beamter. Daher fragen die Ermittler konkret nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Hinweise bitte an die Polizei Helmstedt unter Telefon 05351-5210.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei