Müllsammelaktion: "Pimp my Grasleben"

Am 21. März gibt es in Grasleben den Frühjahrsputz. Ab 9.30 Uhr können sich interessierte Helfer am NP-Markt versammeln.

Von links: Bürgermeisterin Veronika Koch, Dietmar Siller, Sandra Otto und Maik Hoffmann.
Von links: Bürgermeisterin Veronika Koch, Dietmar Siller, Sandra Otto und Maik Hoffmann. | Foto: Veronika Koch

Grasleben. Am Samstag, den 21. März ab 9.30 Uhr soll es mit der Müllsammelaktion „Pimp my Grasleben“ losgehen. Treffpunkt sei am NP-Markt. Möglichst sollte eigenes Material wie Handschuhe und Sammelbehälter mitgebracht werden. Der gesammelte Müll werde selbstverständlich vom Betriebshof der Gemeinde Grasleben entsorgt. Dies teilt Veronika Koch, Bürgermeisterin der Gemeinde Grasleben, mit.


Die engagierte Bürgerin Sandra Otto habe die offizielle Müllsammelaktion angeregt. Bereits jetzt sei sie selbst auf eigene Faust in den umliegenden Wäldern unterwegs und sammele Müll und Unrat ein, der achtlos in die Natur geworfen wurde. Sandra Otto könne nicht nachvollziehen, warum die Menschen Dinge achtlos wegwerfen und möchte daher zu einem verantwortungsvolleren Verhalten sensibilisieren.

Jeder kann helfen


Der NP-Markt habe dafür gewonnen werden können, die Aktion mit einem kleinen Imbiss im Anschluss zu unterstützen. Hierfür sagen Bürgermeisterin Veronika Koch und Gemeindedirektor Gero Janze ihren ausdrücklichen Dank. Zur besseren Organisation des Snacks wird um Anmeldung gebeten, Telefon 05357/992570.


mehr News aus Helmstedt