Personalausfall legt Buslinien lahm: Auch Schülerverkehr betroffen

Aufgrund eines hohen Krankenstandes beim Fahrpersonal fallen im Landkreis Helmstedt heute und morgen zahlreiche Busfahrten der KVG aus, auch der Schülerverkehr ist betroffen.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Helmstedt. Aufgrund eines hohen Krankenstandes beim Fahrpersonal kann die KVG Braunschweig den Linienverkehr im Landkreis Helmstedt derzeit nicht wie geplant aufrechterhalten. Das geht aus einer Pressemitteilung der KVG am heutigen Mittwoch hervor.



Betroffen sind laut KVG am heutigen Mittwoch sowie insbesondere am morgigen Donnerstag (18. Dezember) , zahlreiche Fahrten – darunter auch der Schülerverkehr. Für Freitag, den 19. Dezember, sei die Lage derzeit noch unklar. Fahrgäste werden dringend gebeten, sich frühzeitig um alternative Fahrmöglichkeiten zu kümmern.

Ausgefallene Linien online


Eine aktuelle Übersicht aller ausgefallenen Fahrten finden Interessierte auf der Website der KVG. Die Liste wird fortlaufend aktualisiert, eine Gewähr für die Vollständigkeit kann jedoch nicht übernommen werden.

Themen zu diesem Artikel


ÖPNV ÖPNV Helmstedt