Plötzlich Schnee und Glätte: Auto kracht in Leitplanke

Durch plötzlich einsetzende Glätte verlor eine 55-Jährige die Kontrolle über ihr Auto. Durch einen Zusammenstoß mit der Leitplanke wurde sie verletzt.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Alexander Panknin

Lehre. Wie die Polizei berichtet, kam es am gestrigen Samstagmorgen zu einem Unfall auf der B1 zwischen Königslutter und Bornum. Demnach verlor eine 55-Jährige auf der glatten Straße die Kontrolle über ihr Auto und krachte in der Folge in eine Leitplanke. Die Frau sei dabei verletzt worden.


Demnach sei die 55-jährige Autofahrerin auf der B1 zwischen Königslutter und Bornum unterwegs gewesen, als sich der Unfall gegen 8 Uhr ereignete. Durch plötzlich einsetzenden Schneefall und Winterglätte habe sie die Kontrolle über ihr Auto verloren, sei ins Schleudern geraten und in der Folge mit einer Leitplanke zusammengestoßen. Zurück auf der Straße sei das Auto schließlich zum Stehen gekommen. Durch den Unfall sei die Frau leicht verletzt worden und habe ins Krankenhaus gebracht werden müssen. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 20.000 Euro.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Helmstedt Polizei