Polizei stoppt alkoholisierten E-Scooter-Fahrer

Des Weiteren gab der E-Scooter-Fahrer zu, dass er vor ein paar Tagen einen Joint konsumiert habe.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Helmstedt. Am Samstagabend und 21:20 Uhr befuhr eine Funkstreifenwagenbesatzung des Polizeikommissariats Schöningen den Triftweg in Helmstedt und bemerkte einen E-Scooter-Fahrer. Um 21:20 Uhr konnten die eingesetzten Beamten den Fahrer problemlos stoppen. Im Rahmen der anschließenden Verkehrskontrolle stellten die Beamten bei dem 33-jährigen E-Scooter-Fahrer Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Die Polizisten führten daraufhin bei dem Helmstedter einen Atemalkoholtest durch, der einen Wert von 1,25 Promille ergab. Das berichtet die Polizei.


Des Weiteren gab der E-Scooter-Fahrer zu, dass er vor ein paar Tagen einen Joint konsumiert habe. Daraufhin fuhren die eingesetzten Beamten mit dem 33-Jährigen zum Klinikum in Helmstedt, wo ihm von einer Ärztin eine Blutprobe entnommen wurde. Es wurden Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr in Folge von Alkohol und anderer berauschender Mittel und wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


E-Scooter Polizei