Polizei warnt: Mann sprach Kind auf Spielplatz an und lockte mit Süßem

Es sei zu keiner strafbaren Handlung gekommen. Trotzdem sollten Eltern ihre Kinder sensibilisieren.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Schöningen. Am Dienstagnachmittag erhielt die Polizei Schöningen einen Hinweis auf einen unbekannten Mann, der ein 11 Jahre altes Kind im Bereich eines Spielplatzes in der Alversdorfer Straße in Esbeck angesprochen haben soll. Dies teilte die Polizei mit.



Nach bisherigen Erkenntnissen, bot der Unbekannte dem Mädchen Süßigkeiten an. Dies habe das Kind vorbildlich abgelehnt, woraufhin der Mann in seinem Auto wegfuhr. Hinweise auf ein strafbares Verhalten würden derzeit nicht vorliegen.

Beschreibung des Mannes


Bei der Person soll es sich um einen 30 bis 40 Jahre alten, etwa 175 bis 180 Zentimeter großen dunkelgekleideten Mann gehandelt haben. Er hatte eine normaler Statur, trug eine Mütze und einen Mund-Nasen-Schutz und sprach akzentfreies Hochdeutsch.

Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen dunklen VW Golf, älteres Modell, handeln.

Polizei warnt


Die Polizei bittet Eltern ihre Kinder zu sensibilisieren, warnt jedoch gleichzeitig vor einer Panikmache. Die näheren Umstände des Ansprechens seien derzeit unbekannt und Gegenstand weiterer Ermittlungen. Es sollte daher vermieden werden, nicht gesicherte Beobachtungen und Erzählungen weiterzugeben.

Hinweisgeber können sich telefonisch unter der Rufnummer 05352/951050 oder persönlich an die Beamten des Polizeikommissariates in Schöningen wenden.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Polizei