whatshotTopStory

Rathausschlüssel an Elferrat übergeben


Der Helmstedter Elferrat war gemeinsam mit einer Kindergartengruppe des Kindergartens St. Stephani im Rathaus. Fotos: Stadt Helmstedt/Hartmann

Artikel teilen per:

11.11.2019

Helmstedt. Pünktlich um 11.11 Uhr stürmte am heutigen 11.11. der Helmstedter Elferrat gemeinsam mit einer Kindergartengruppe des Kindergartens St. Stephani das Büro des Bürgermeisters und forderten mit lauten Helau-Rufen die Herausgabe des Rathausschlüssels. Das berichtet die Stadt Helmstedt in einer Pressemitteilung.


Der Bürgermeister ließ sich nicht lange bitten und überreichte den Schlüssel an die Karnevalsfreunde. Einen extra für diesen Zweck angefertigten symbolischen Rathausschlüssel hatten ihm zuvor Vertreter der Freien Ostfälischen Ritter übergeben.

Alle Beteiligten freuen sich auf den am Samstag, 22. Februar, stattfindenden Karnevalsumzug, der wie immer vom Helmstedter Marktplatz starten wird. Alle kleinen und großen Karnevalsfreunde sind schon heute herzlich zur Teilnahme eingeladen.


Der Bürgermeister gab den Schlüssel her. Foto:



[image=5e1778d4785549ede64e4823]


zur Startseite



Lesen Sie auf regionalSport.de: