Raubüberfall im Bahnhof - Täter flüchtig


Symbolbild Foto: Robert Braumann
Symbolbild Foto: Robert Braumann | Foto: Robert Braumann



Helmstedt. Am Mittwochnachmittag kam es im Bereich des Helmstedter Bahnhofs zu einer räuberischen Erpressung, bei der die Täter eine noch unbekannte Summe an Bargeld erbeuteten. Es war gegen 15:45 Uhr, als zwei schwarz gekleidete, maskierte Täter das Reisezentrum im Bahnhof betraten.

Unter Vorhalt einer Waffe bedrohten sie die dortige Angestellte und zwangen sie zur Herausgabe von Bargeld. Die Frau händigte den beiden Tätern daraufhin Bargeld in unbekannter Höhe aus, welches einer der Täter in einer mitgebrachten Plastiktüte verstaute. Anschließend verließen die Täter die Geschäftsräume und den Bahnhof und flüchteten nach links in Richtung Parkplätze. Danach alarmierte die Frau sofort die Polizei. Beide Täter waren etwa 175 cm groß, von schlanker Gestalt und komplett schwarz gekleidet. Sie sprachen akzentfreies Deutsch. Die Polizei hofft darauf, dass Passanten oder Autofahrern verdächtige Personen im oder um den Bahnhof aufgefallen sind und bittet um Hinweise an die Polizeiwache Helmstedt, Rufnummer 05351/521-0.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei Parken