Spielplatz-Rutsche mutwillig angesägt

Die Stadt Helmstedt hat einen Strafantrag gegen Unbekannt gestellt.

Die Rutsche wurde mutwillig beschädigt.
Die Rutsche wurde mutwillig beschädigt. | Foto: Stadt Helmstedt

Helmstedt. Eine kleine rote Rutsche steht neben anderen Spielgeräten auf dem Spielplatz Krumme Gasse. Zwei seitliche Stützen an der Rutsche wurden in der vergangenen Woche durch Unbekannte mutwillig durch- bzw. angesägt. Das berichtet die Stadt Helmstedt am heutigen Mittwoch.



Festgestellt wurde die Beschädigung am vergangenen Freitag von einer Mitbürgerin und ihrem Kind. Personen, die Angaben zu dem Vorfall machen können, werden gebeten, sich bei der Stadt Helmstedt oder der Polizei zu melden. Der Schaden, der durch die Beschädigung entstanden ist, beziffert die Stadt mit rund 500 Euro. Ein Strafantrag wurde gestellt.

Verhalten nicht tolerierbar


„Der oder die Verursacher nehmen bewusst in Kauf, dass Kinder zu Schaden kommen. Dieses Verhalten ist nicht tolerierbar“, so Bürgermeister Wittich Schobert. „Wie hoffen auf Unterstützung aus der Bevölkerung bei der Tätersuche, damit sich eine solche Straftat nicht wiederholt.“


mehr News aus Helmstedt