Stute in Lehre schwer misshandelt - Polizei sucht Zeugen


Die Stute musste operiert werden. Symbolfoto: Pixabay
Die Stute musste operiert werden. Symbolfoto: Pixabay | Foto: Pixabay

Lehre. Die Polizei Königslutter sucht dringend Zeugen zu einer brutalen Misshandlung einer Stute auf einer Weide in Lehre in der Nacht zum Sonntag. Den bisherigen Ermittlungen nach fügte ein unbekannter Täter dem Pferd im Vaginalbereich mit einem noch nicht bekannten Gegenstand Verletzungen zu. Die Stute musste operiert werden. Dies berichtet die Polizei.


Der Tatzeitraum der Tierquälerei könne bisher nicht näher eingegrenzt werden. Das Pferd habe sich über Nacht auf einer Pferdekoppel am Fahltweg befunden. Die Ermittler fragen konkret nach Personen oder Fahrzeugen und Fahrradfahrern, die im Bereich des Tatortes am Samstagabend oder in der Nacht zum Sonntag beobachtet wurden. Die Beamten sind auf alle Hinweise angewiesen, jede Beobachtung könne bei den Ermittlungen helfen. Zeugen setzen sich bitte mit der Polizei Königslutter unter der Rufnummer 05353-941050 in Verbindung.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei