Traurige Gewissheit: Vermisster 78-Jähriger ist tot

Der Mann wurde am Dienstagabend in einem Waldstück in Sachsen-Anhalt gefunden.

von und


Symbolbild
Symbolbild | Foto: Aktuell24(KR)/Archiv

Velpke. Wie die Polizei am Montag vermeldete, wurde seit Sonntagabend ein 78 Jahre alter Mann aus Bahrdorf vermisst. Nun gibt es traurige Gewissheit: Der Senior wurde bereits am Dienstagabend tot aufgefunden. Das bestätigt die Polizei auf Nachfrage.



Die Polizei war bereits in ihrer Meldung vom Montag aufgrund von Vorerkrankungen, der Witterung und der verstrichenen Zeit von einer erheblichen Gefährdung für den Mann ausgegangen. Der 78-Jährige war am frühen Sonntagabend, gegen 17.30 Uhr, mit dem Fahrrad von zuhause weggefahren und nicht mehr aufgetaucht.

Fremdverschulden wird ausgeschlossen


"Der Vermisste wurde am Dienstagabend, gegen 18 Uhr, in einem Waldstück in Sachsen-Anhalt zwischen Weferlingen und Seggerde in der Nähe der Aller leblos aufgefunden", berichtet Polizeisprecherin Melanie aus dem Bruch. Ein Spaziergänger mit seinem Hund hatte den Toten entdeckt. Ein Fremdverschulden werde derzeit ausgeschlossen. Genauere Angaben zur Todesursache könnten derzeit nicht gemacht werden.

Umfangreiche Suche


Unmittelbar nach Bekanntwerden der Vermisstmeldung am Sonntagabend, habe man umfangreiche polizeiliche Suchmaßnahmen eingeleitet, betont Melanie aus dem Bruch. Flächenspürhunde seien genauso zum Einsatz gekommen wie ein Hubschrauber. Unterstützung gab es durch die Bereitschaftspolizei sowie einer Vielzahl von freiwilligen Helfern. Begleitet wurde die Suche durch Rundfunkdurchsagen, Presse und Social Media. Mit wenigen Unterbrechungen in den Nächten seien die Suchmaßnahmen erst nach dem Auffinden des Vermissten eingestellt worden.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Polizei Hund