Überrascht: Kreisbrandmeister Kapke wurde verabschiedet

Für ihn geht es gemeinsam mit seiner Frau nun rauf in neue Höhen.

Der ehemalige Kreisbrandmeister Olaf Kapke wurde überrascht.
Der ehemalige Kreisbrandmeister Olaf Kapke wurde überrascht. | Foto: Feuerwehr

Helmstedt. Der ehemalige Kreisbrandmeister Olaf Kapke wurde von seinen Kameraden verabschiedet. Unter einem Vorwand "entführte" der amtierende Kreisbrandmeister Maik Wermuth Kapke und seine Frau frisch von der Gartenarbeit zu einem vermeintlichen Grillen. Zu spät bemerkte Kapke allerdings, dass das Ziel die Feuerwehrtechnische Zentrale in Helmstedt war. Das berichtet die Kreisfeuerwehr in einer Pressemitteilung.



Dort wurde ein Empfang in kleinem Rahmen vorbereitet. Im offiziellen Teil, begrüßte Wermuth den Landrat, Bürgermeister und ihre Vertreter der Gemeinden und Städte des Landkreises sowie viele Kameraden, die in den letzten zwölf Jahren mit Olaf Kapke zusammengearbeitet haben. Nach einer kurzen Ansprache vom Kreisbrandmeister Wermuth sowie dem Landrat Gerhard Radeck, hielt der ehemalige Gemeindebrandmeister Lehre noch eine Laudatio. Den Abschluss machte der Ehrenkreisbrandmeister Harald Maushake, der ein paar Worte an seinen Zögling richtete. Musikalisch begleitet wurde der Tag durch die Magic Flames aus Hattorf.

Auf in neue Höhen


Zum Ende des offiziellen Teils, überreichte der Vorstand des Kreisfeuerwehrverbandes, der Kreisjugendfeuerwehr und der HvBs an den ausgeschiedenen Kapke ein kleines Geschenk, einen Gutschein für eine Ballonfahrt mit seiner Frau.


mehr News aus Helmstedt