Einsatz auf der Autobahn: LKW fängt Feuer

Ein Fahrzeug kühlte vor Ort den betroffenen Bereich herunter und kontrollierte mit der Wärmebildkamera.

Die Feuerwehr musste zu einem Einsatz auf die Autobahn ausrücken.
Die Feuerwehr musste zu einem Einsatz auf die Autobahn ausrücken. | Foto: Feuerwehr Helmstedt

Helmstedt. Zu einem Einsatz auf die A2, Helmstedt-Zentrum in Richtung Rennau, wurde die Feuerwehr Helmstedt am Montag gerufen. Gemeldet wurde ein noch in Fahrt befindlicher, brennender LKW auf der Autobahn.



Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich heraus, dass der LKW zwischenzeitlich von der Autobahnpolizei an die Anschlussstelle Rennau geleitet wurde. Vor Ort stellte sich jedoch schnell heraus, dass es lediglich zu einem kleinen Entstehungsbrand am Auflieger kam.

Wärmebildkamera im Einsatz


Der Großteil der anrückenden Kräfte konnte daher abbrechen. Ein Fahrzeug kühlte vor Ort den betroffenen Bereich herunter und kontrollierte mit der Wärmebildkamera.

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Helmstedt, Barmke, Büddenstedt, Grasleben und Mariental


mehr News aus Helmstedt