Unbekannte zünden Gartenzaun an

Zwei Jugendliche bemerkten den Brand und informierten den Besitzer des Grundstücks.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Alexander Panknin

Danndorf. Unbekannte haben am späten Samstagabend den hölzernen Gartenzaun eines Grundstücks in der Vorsfelder Straße in Brand gesetzt. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.


Lesen Sie auch: LKW-Reifen fing Feuer


Der Aufmerksamkeit und dem schnellen Handeln zweier Zeugen sei es zu verdanken, dass kein schlimmerer Schaden entstanden ist. Die 14 und 15 Jahre alten Jugendlichen waren gegen 22.41 Uhr auf dem Nachhauseweg, als sie den brennenden Gartenzaun bemerkten. Umgehend klingelten sie an der Haustür des brandbetroffenen Grundstücks und alarmierten den Besitzer. Dieser eilte sofort in den Garten und konnte das Feuer mittels Gartenschlauch löschen.

Zeugen dringend gesucht


Die alarmierte Polizei konnte bei der Sachverhaltsaufnahme feststellen, dass der Gartenzaun vorsätzlich in Brand gesteckt wurde. Zu näheren Umständen machten die Beamten aus ermittlungstechnischen Gründen keine Angaben. Die Polizei sucht jedoch dringend Zeugen, die am Samstagabend zwischen 22.15 Uhr und 22.40 Uhr verdächtige Personen im Bereich der Vorsfelder Straße beobachtet haben. Hinweise nimmt das Polizeikommissariat in Helmstedt unter der Rufnummer 05351/521-0 entgegen.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Feuer Feuer Helmstedt Polizei