LKW-Reifen fing Feuer

Kurz nachdem die Kräfte am Einsatzort ankamen, wurde die Alarmierung auf Feuer LKW erhöht.

Der Reifen an einem LKW brannte auf der A2.
Der Reifen an einem LKW brannte auf der A2. | Foto: Feuerwehr Helmstedt

Helmstedt. Die Ortsfeuerwehren aus Helmstedt, Barmke, Büddenstedt, Grasleben und Mariental wurden am heutigen Samstagvormittag zu einem brennenden PKW auf die A2 bei Helmstedt gerufen. Vor Ort stellte sich jedoch heraus, dass nicht ein Auto brannte, sondern ein LKW.



Kurz nachdem die Kräfte am Einsatzort ankamen, wurde die Alarmierung auf Feuer LKW erhöht. Im weiteren Verlauf stellte sich jedoch heraus, dass es an einem LKW zu einem Entstehungsbrand an einem Reifen gekommen war.

Feuer selbst gelöscht


Das Feuer wurde bereits durch eigene Mittel gelöscht. Es wurde durch ein Fahrzeug der Feuerwehr die Brandstelle kontrolliert. Alle anderen Einsatzkräfte konnten den Einsatz nach ungefähr einer Stunde abbrechen.


mehr News aus Helmstedt