Unbekanntes Quartett beschädigt Drogerie-Eingangstür


Die Unbekannten sind zu Fuß geflüchtet. Symbolbild: Alexander Panknin
Die Unbekannten sind zu Fuß geflüchtet. Symbolbild: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Helmstedt. Die Polizei Helmstedt fahndet nach vier unbekannten Tätern, die am Samstagmorgen gegen 6:35 Uhr in der Helmstedter Innenstadt eine Eingangstür eines Drogerie-Marktes beschädigten und danach davonliefen.


Wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet, hatte ein Zeuge die vier mutmaßlichen Täter am Geschäft in der Neumärker Straße beobachtet und sofort die Polizei verständigt. In seiner ersten Meldung hieß es, dass das Quartett zu Fuß in Richtung Harsleber Torstraße flüchte. Eine Fahndung sei jedoch im Anschluss ohne Erfolg verlaufen. Daher hoffen die Ermittler, dass weitere Zeugen die flüchtenden Täter beobachtet haben. Die Unbekannten waren zwischen 18 und 20 Jahre alt. Die meisten seien dunkel gekleidet gewesen, einer habe ein weißes Oberteil getragen, so ein Beamter. Hinweise bitte an die Polizeiwache unter der Rufnummer 05351-5210.


mehr News aus Helmstedt