Unfall auf L295: Up-Fahrer kollidiert mit Baum

Der Fahrer wurde dabei schwer verletzt.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Rudolf Karliczek

Rennau. Laut Polizei kam am Dienstagabend ein 47-Jähriger Up-Fahrer auf der Landesstraße 294 nordöstlich von Rennau von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Der Fahrer wurde schwer verletzt.


Der 47-Jährige befuhr am späten Dienstagabend die L 294 aus Königslutter kommend in Richtung Rennau. Nach bisherigen Ermittlungen kam der Up-Fahrer plötzlich nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß mit einem Baum zusammen. Danach schleuderte der Wagen einige Meter weiter, bis er zum Stehen kam. Der Baum wurde durch den Zusammenstoß teilweise entwurzelt.


Der Fahrer konnte sich selbständig aus dem stark beschädigten Auto befreien. Ein Ersthelfer verständigte den Rettungsdienst und sicherte die Unfallstelle ab. Der 47-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in die Klinik nach Helmstedt gefahren. Der nicht mehr fahrbereite Wagen musste abgeschleppt werden.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Helmstedt Polizei