Versuchter Einbruch: Täter scheitern am Heizungsraum

In Königslutter kam es am Osterwochenende zu einem Einbruch. Sonderlich weit kamen die Täter aber nicht: Eine Tür war im Weg.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: André Ehlers

Königslutter. Bislang unbekannte Einbrecher scheiterten am Osterwochenende in Königslutter auf ihrer Mission, obwohl sie bereits im Haus waren. Darüber berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung. Demnach seien sie durch ein Fenster eingestiegen, mussten aber ohne Beute wieder abziehen.


Die unbekannten Täter hätten sich demnach in der Nacht zwischen Ostersonntag und Ostermontag Zugang zu einem Einfamilienhaus in Königslutter verschafft, während die Familie in den oberen Etagen noch schlief. So hätten sie ein nach innen gekipptes Fenster zerstört und es dann aus seiner Fassung gehoben.

Einbruch endet im Heizungsraum


Als sie durch das Fenster gestiegen waren, hätten sie sich jedoch nicht im Wohnbereich wiedergefunden, sondern im Heizungsraum. Der sei zudem in sich verschlossen gewesen. Die Täter seien also nicht weitergekommen. So seien sie durch das zerstörte Fenster wieder hinausgeklettert und unverrichteter Dinge abgezogen.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei