Waffen an Bord und diverse Drogen im Blut - Polizei stoppt Autofahrer

Nach eigenen Angaben habe der 35-Jährige noch nie einen Führerschein besessen.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Anke Donner

Königslutter. Bei einer Verkehrskontrolle in der Nacht zu Sonntag wurde ein T-Cross-Fahrer im Scheppauer Weg angehalten, der unter dem Einfluss von Drogen fuhr. Zudem stellte sich heraus, dass der Fahrer keinen Führerschein hatte und unerlaubt Waffen mit sich führte. Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Kurz nach Mitternacht fiel einer Streifenbesatzung der T-Cross auf. Nachdem der Fahrer von den Polizeibeamten angehalten und angesprochen wurde, gab der 35-Jährige an, noch nie einen Führerschein besessen zu haben. Während der Kontrolle gab es Hinweise, dass der Mann Drogen zu sich genommen hatte. Freiwillig durchgeführte Tests bestätigten den Verdacht auf den Konsum von THC, Amphetamin und Kokain, so dass eine Blutprobe entnommen wurde.

Mehrere Straftaten und Ordungswidrigkeiten


Bei der Durchsuchung des Autos wurden durch die eingesetzten Polizeibeamten noch eine Schreckschusswaffe mit Patronen sowie ein Einhandmesser aufgefunden. Beide Waffen wurden sichergestellt, da der 35-Jährige nicht berechtigt war diese Gegenstände mit sich zu führen. Der Fahrer muss sich nun wegen mehrerer Straftaten und Ordungswidrigkeiten verantworten.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Helmstedt Polizei