Zwei Verletzte bei Unfall auf der B1

Am Abzweig Richtung Emmerstedt kam es zum Zusammenstoß zweier Autos.

Die Autos waren im Kreuzungsbereich kollidiert.
Die Autos waren im Kreuzungsbereich kollidiert. | Foto: Feuerwehr Helmstedt

Helmstedt. Am heutigen Montag, um 13:49 Uhr, wurde der Feuerwehr ein Verkehrsunfall auf der B1 zwischen Helmstedt und Süpplingen gemeldet. Das berichtet die Feuerwehr Helmstedt in einer Pressemeldung.



An der Abzweigung K15 (Richtung Emmerstedt) kollidierten zwei Fahrzeuge. Es wurden zwei Personen verletzt und durch den Rettungsdienst versorgt. Die verunfallten Autos wurden auf auslaufende Betriebsmittel kontrolliert, die Einsatzstelle abgesichert und der Brandschutz sichergestellt.

Straßen gesperrt


Für die Maßnahmen waren B1 und K15 im betroffenen Bereich kurzzeitig gesperrt. Die Ortsfeuerwehr Helmstedt war etwa eine Stunde lang im Einsatz.

Aktualisiert (Dienstag, 14:15 Uhr):
Wie die Polizei in einer Pressemeldung berichtet, wurden bei dem Unfall zwischen einem 38 Jahre alten BMW-Fahrer und einer 29-jährigen VW Bora-Fahrerin beide Beteiligten leicht verletzt. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.

Beim Linksabbiegen übersehen


Der 38-Jährige befuhr mit seinem BMW die B1 aus Süpplingen kommend in Richtung Helmstedt. An dem Abzweig zur K15 Richtung Emmerstedt wollte der 38-Jährige nach links abbiegen. Dabei übersah er die ihm entgegenkommende Bora-Fahrerin, die die B1 aus Helmstedt kommend befuhr. Der BMW-Fahrer versuchte noch, einen Zusammenstoß zu verhindern, was jedoch nicht gelang. Bei dem Zusammenstoß drehte sich der BMW um 180 Grad, touchierte ein Verkehrszeichen auf einer Verkehrsinsel und kam schließlich zum Stehen.

Beide Beteiligte wurden durch Rettungswagen in die Klinik nach Helmstedt gefahren. Die nicht mehr fahrbereiten Autos mussten abgeschleppt werden.


mehr News aus Helmstedt