Ich will studieren! Aber passt mein Studienwunsch auch zu mir?

Anfang April findet ein studienfeldbezogener Beratungstest statt. Anmeldungen sind nur noch bis 27. März möglich.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Bundesagentur für Arbeit

Wolfsburg. Ein studienfeldbezogener Beratungstest findet am 5. April im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Wolfsburger Arbeitsagentur statt. Anmeldungen sind nur noch bis zum 27. März möglich. Darauf weist die Agentur für Arbeit Helmstedt in einer Pressemeldung hin.



Ein Studium soll es sein, aber welches? Ist der Studiengang, den ich mir vorstelle, überhaupt der richtige für mich? Die Agentur für Arbeit will dabei helfen, genau das herauszufinden.

Tests für mehrere Studienfelder


Der Berufspsychologische Service (BPS) der Arbeitsagentur führt mit Schülerinnen und Schülern mit Studienwunsch am 5. April studienfeldbezogene Beratungstests durch. Von 10 bis 14 Uhr werden im BiZ der Arbeitsagentur Wolfsburg, Porschestraße 2, Tests für die Studienfelder Naturwissenschaften, Jura, Informatik, Sozialwissenschaft, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurswissenschaften und Sprachwissenschaften angeboten.

Der studienfeldbezogene Beratungstest ist für Schülerinnen und Schüler mit Abitur oder Fachhochschulreife beziehungsweise für diejenigen, die es anstreben. Nach dem Test werden die Ergebnisse mit den Expertinnen und Experten des BPS besprochen. Eine Voranmeldung für den kostenfreien Test ist bis zum 27. März unter https://eveeno.com/biz-wolfsburg-sfbt mit Angabe des gewünschten Studienbereichs notwendig. Die Plätze sind begrenzt.


mehr News aus der Region