In Dettum wurde Osterfeuerholz gesammelt


Das Osterfeuer in Dettum im vergangenen Jahr. Foto: Freiwillige Feuerwehr Dettum
Das Osterfeuer in Dettum im vergangenen Jahr. Foto: Freiwillige Feuerwehr Dettum | Foto: privat

Dettum. Für das diesjährige Osterfeuer wurde an den beiden letzten Samstagen von den Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Dettum und der Jugendfeuerwehr der Gemeinde Strauchschnitt eingesammelt. Das teilt die Freiwillige Feuerwehr Dettum mit.


An beiden Tagen stärkten sich alle gemeinsam im Feuerwehrgerätehaus zwischendurch bei einem reichhaltigen Frühstück. Die Vorsitzende des Fördervereins für die Ortsfeuerwehr Dettum e.V., Tanja Schildener, bedankt sich bei den vielen Spendern recht herzlich für die teils sehr großzügigen Spenden für die Jugendfeuerwehr. "Vielen Dank auch an die Landwirte, die für das Einsammeln ihre Trecker zur Verfügung gestellt und selbst mitgeholfen haben. Dank auch an alle fleißigen Helfer."

Das Osterfeuer wird am Ostersonntag, 21. April, bei Einbruch der Dunkelheit stattfinden.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Wolfenbüttel