Inzidenz der Region steigt weiter an

Nur zwei Kreise und Städte melden einen Rückgang der Inzidenzen.

von


Symbolbild
Symbolbild | Foto: Pixabay

Region. Die Inzidenzwerte der Region sind auch am heutigen Samstag weiter angestiegen. Aktuell liegt die durchschnittliche Inzidenz für die acht Städte und Kreise der Region bei 70,1 (68,6). Die Werte der Region liegen damit aber weiterhin unter dem Landesdurchschnitt, der heute bei 75,7 (73,4) liegt.



Laut Robert Koch-Institut wurden für Niedersachsen 999 Neuinfektionen und fünf Todesfälle gemeldet - 124 Neuinfektionen gab es im Braunschweiger Land. Die meisten Neuinfektionen mit 27 wurden aus Braunschweig gemeldet, hier ist die 7-Tage-Inzidenz von 55,9 auf 60,7 angestiegen. Die höchste Inzidenz der Region hat nach wie vor der Landkreis Gifhorn mit 101,6 (101,0). Es wurden 22 Neuinfektionen gemeldet. Ebenfalls angestiegen ist der Wert im Landkreis Goslar, hier ging es von 57,9 auf 63,1, es gab 20 Neuinfektionen. Auch in Wolfsburg gab es einen Anstieg, hier liegt die Inzidenz am heutigen Samstag bei 75,9 (74,3), es gab 12 Neuinfektionen. Im Landkreis Peine ist die Inzidenz von 56,7 auf 60,4 angestiegen, es gab 15 Neuinfektionen.

Einen Rückgang der Werte meldet die Stadt Salzgitter von 97,2 auf 96,3, es wurden 12 Neuinfektionen gemeldet. Auch im Landkreis Helmstedt ist die Inzidenz zurückgegangen, am heutigen Samstag liegt diese bei 60,1 (63,4), es wurden acht Neuinfektionen gemeldet. Unverändert bleibt der Wert im Landkreis Wolfenbüttel bei 42,7, es gab fünf Neuinfektionen.


mehr News aus der Region