Jugendfeuerwehr Halchter in Berlin


Die Jugendfeuerwehr Halchter vor dem Bundestag in Berlin. Foto: Stadtfeuerwehr Presse-Team
Die Jugendfeuerwehr Halchter vor dem Bundestag in Berlin. Foto: Stadtfeuerwehr Presse-Team

Halchter. Der Sommer steht vor der Tür und so galt es für die Halchteraner Jugendfeuerwehr, ihre Taschen für die jährliche Sommerfreizeit zu packen. In diesem Jahr ging es für die Jugendabteilung in ein Wohnwagen-Camp an der Mecklenburgischen Seenplatte. Ein besonderer Höhepunkt war der Besuch in Berlin. Die Feuerwehr berichtet in einer Pressemitteilung.


Trotz des frischen, unzuverlässigen Wetters boten ein Fußballturnier mit selbst gestalteten Trikots, das Basteln einer Lichterkette und Lagerfeuerabende mit Gitarrenmusik, neben vielen weiteren Aktionen, ein ausgewogenes, spaßiges Programm.Der Tag in Berlin wurde nebeneinem Abstecher zum Bundestag und dem Brandenburger Tor im Zoo verbracht. Zum Abschluss der Woche wurde eine ausgedehnte Kanu-Tour auf der Seenplatte absolviert, bevor alle am letzten Tag mit einem selbst ausgearbeiteten Show-Abend die Sommerfreizeit Revue passieren ließen.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Wolfenbüttel