Junge Täter rauben Taxifahrer aus - Reizgas eingesetzt

Zuvor hatte sich die vierköpfige Gruppe noch von Braunschweig nach Salzgitter bringen lassen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: pixabay

Salzgitter-Lebenstedt. Am frühen Samstagmorgen, 5:40 Uhr, waren vier unbekannte Täter in der Braunschweiger Innenstadt in das Taxi eines 53-jährigen Fahrers gestiegen. Sie ließen sich nach Salzgitter in die Schelpwiese fahren. Wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet, wurde der Mann dann ausgeraubt.



Nachdem der Fahrer das Ziel erreicht hatte, seien alle vier Fahrgäste ausgestiegen, um den Fahrpreis zu entrichten. In einer günstigen Gelegenheit habe einer der Tatverdächtigen dem Fahrer die Geldbörse entrissen. Die Männer flüchteten daraufhin. Bei der Verfolgung der Täter wurde der Taxifahrer durch Reizgas leicht verletzt. Die Männer im Alter von zirka 20 bis 25 Jahren entkamen daraufhin.

200 Euro Beute


Die Beute beträgt mindestens 200 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Salzgitter unter der Telefonnummer 05341/1897-0 in Verbindung zu setzen.


mehr News aus der Region