L496 bei Sehlde bis 6. September voll gesperrt

Die Straße wurde erst Ende 2022 saniert. Doch nach starken Regenfällen zeigen sich immer wieder Stellen, an denen sich das Wasser sammelt.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Marvin König

Baddeckenstedt. Noch bis zum 6. September wird die Landesstraße 496 zwischen der Ortschaft Sehlde und der Einmündung der Kreisstraßen 45/67 gesperrt sein. Grund dafür sind notwendige Ausbesserungen an der Fahrbahn, die Ende letzten Jahres saniert wurde. Das berichtet die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in einer Pressemitteilung.



Vor allem nach starken Regenfällen zeigen sich immer wieder Stellen, an denen sich das Wasser sammelt und nicht ordnungsgemäß abläuft. Dies wird jetzt behoben.

So wird umgeleitet


Eine Umleitung ist ausgeschildert und führt von Wallmoden über die Landesstraße 496 auf die Kreisstraße 67 Richtung Alt Wallmoden nach Salzgitter-Ringelheim und von dort über die Landesstraße 498 nach Sehlde.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Baddeckenstedt