Land fördert das Wunderkammer Varieté-Theater in Lautenthal


Dr. Alexander Saipa. Foto: SPD Niedersachsen.
Dr. Alexander Saipa. Foto: SPD Niedersachsen. Foto: SPD Niedersachsen.

Artikel teilen per:

04.08.2017

Lautenthal. Die Förderung des Wunderkammer Varieté-Theaters wurde vom Landtagsabgeordneten Dr. Alexander Saipa in einer Pressemitteilung bekannt gegeben. Wir veröffentlichen diese wie gewohnt ungekürzt und unkommentiert.



Die rot-grüne Landesregierung setzt ihr Förderprogramm für kleine Kultureinrichtungen in Niedersachsen fort: „Ich freue mich, dass das Wunderkammer Varieté-Theater in Lautenthal dieses Jahr mit 7.000 Euro unterstützt wird“, sagt dazu der örtliche SPD-Landtagsabgeordnete Dr. Alexander Saipa. Das Land Niedersachsen stellt 2017 und 2018 jeweils 850.000 Euro für die Förderung kleiner Kultureinrichtungen im ganzen Land zur Verfügung. Hiervon profitieren in diesem Jahr 56 Einrichtungen in ganz Niedersachsen.

„Mit diesem Programm unterstützen wir Anschaffungen im Bereich der Digitalisierung oder die Modernisierung der Einrichtung. Mir ist wichtig, dass die Kleinkunst in unserer Heimat ein noch attraktiveres Programm anbieten kann, denn wir haben schon jetzt viel zu bieten“, betont Saipa.


zur Startseite