Landtag: Glosemeyer zur stellvertretenden SPD-Fraktionsvorsitzenden gewählt

Die Wolfsburger Landtagsabgeordnete übernimmt den Posten von dem in den Bundestag gewählten Braunschweiger Abgeordneten Dr. Christos Pantazis.

Immacolata Glosemeyer
Immacolata Glosemeyer | Foto: SPD

Braunlage. Während der zweitägigen Klausurtagung am vergangenen Sonntag hat die SPD-Landtagsfraktion die Wolfsburger Abgeordnete Immacolata Glosemeyer als Nachfolgerin von Dr. Christos Pantazis in der Funktion als stellvertretende Fraktionsvorsitzende gewählt. Das berichtet das Büro der Abgeordneten in einer Pressemitteilung.


Für Glosemeyer, die innerhalb der Fraktion auch als Sprecherin für regionale Entwicklung und Europapolitik fungiert, ist dieses Amt nicht nur eine große Ehre, sondern stellt auch eine große Verantwortung dar: „Ich freue mich sehr über die Wahl zur stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden und das mir entgegengebrachte Vertrauen. Wir stehen knapp ein Jahr vor der Landtagswahl vor großen Herausforderungen – besonders in Wolfsburg. Der Transformationsprozess bei Volkswagen und die anhaltende Kurzarbeit besorgt uns alle. In meiner neuen Funktion kann ich mich so noch stärker für die Interessen der Menschen im Land einsetzen. Selbstverständlich bleibe ich auch weiterhin für die Wolfsburgerinnen und Wolfsburger vor Ort ansprechbar.“


mehr News aus der Region