Landtagsabgeordnete nehmen an Ehrenamt-Kommission teil

Dies berichtet der Landtagsabgeordnete Frank Oesterhelweg.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Alexander Panknin

Wolfenbüttel/Helmstedt. Die regionalen Landtagsabgeordneten Veronika Koch (Helmstedt) und Frank Oesterhelweg (Wolfenbüttel) sind von der CDU-Landtagsfraktion für die kürzlich vom Parlament eingesetzte Enquetekommission zum Ehrenamt benannt worden. Beide seien selbst seit Jahren ehrenamtlich tätig und würden die Sorgen und Probleme ehrenamtlich tätiger Menschen nicht nur aus ihrem politischen, sondern eben auch aus dem ganz persönlichen Umfeld kennen. Dies berichtet Frank Oeterhelweg in einer Pressemitteilung.


"Wir wollen dazu beitragen, ehrenamtliches Engagement zu fördern und zu unterstützen, bürokratische Hemmnisse abzubauen und Menschen dafür zu gewinnen, sich in die Gesellschaft einzubringen. Das Ehrenamt hat hierzulande einen guten Namen und wird geschätzt und gebraucht - das soll so bleiben", so Koch und Oesterhelweg. Die Abgeordneten wollen im Verlauf der Arbeit der Enquetekommission ehrenamtlich tätige Menschen, Vereine und Verbände zum Dialog einladen, um Vorschläge und Kritikpunkte zu sammeln. Schon jetzt nehmen beide über Ihre Abgeordnetenbüros Hinweise zu diesem Themenfeld entgegen.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


CDU