Leergutdieb beim Einlösen des geklauten Pfands erwischt


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner

Bad Harzburg. Am Samstag zwischen 22.30 und 22.45 Uhr wurde in der Landstraße eine Vielzahl von diversen Leergutflaschen von einem umzäunten Lagerbereich außerhalb eines Getränkemarktes entwendet. Der für den Diebstahl in Frage kommende Täter kam dann am Montag, gegen 15.50 Uhr, in den Getränkemarkt und löste einen Teil des Leergutes ein. Das berichtet die Polizei.


Anschließend wechselte er in den nahegelegenen Einkaufsmarkt um einzukaufen. Aufgrund von Videoaufzeichnungen erkannte der Mitarbeiter des Marktes ihn als möglichen Täter für die Diebstähle und verständigte die Polizei. Die Beamten konnten den 25-jährigen Mann aus Bad Harzburg dann auch dort antreffen und überprüfen. Wie sich herausstellte, hatte der tatverdächtige junge Mann noch einiges an Leergut in seiner Wohnung gelagert.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei Bad Harzburg