Sie sind hier: Region >

Lessingtheater zeigt Odyssee - Auf der Suche nach dem Mehr



Lessingtheater zeigt Odyssee - Auf der Suche nach dem Mehr


Im Lessingthetare wird das Stück "Szene 4: »ODYSSEE. Auf der Suche nach dem Mehr" aufgeführt. Foto: Eva-Maria Huke
Im Lessingthetare wird das Stück "Szene 4: »ODYSSEE. Auf der Suche nach dem Mehr" aufgeführt. Foto: Eva-Maria Huke

Artikel teilen per:

Wolfenbüttel. Für das Stück "Szene 4: »ODYSSEE. Auf der Suche nach dem Mehr" im Lessingtheater gibt es noch Karten.



Vorverkauf und Information zu den Vorstellungen gibt es bei derTheaterkasse, Stadtmarkt 7A, 38300 Wolfenbüttel oder telefonisch unter der Rufnummer 05331 86-501 und 86-502 und im Internet unterwww.lessingtheater.de (karten@lessingtheater.de) Karten für 15 Euro, ermäßigt 10 Euro.

Die Vorstellungen in der Übersicht:


15.06.2017 – jeweils 18, 19 und 20 Uhr – Szene 4: »ODYSSEE. Auf der Suche nach dem Mehr« – Das Spielklub-Festival

· 16.06.2017 – jeweils 18, 19 und 20 Uhr – Szene 4: »ODYSSEE. Auf der Suche nach dem Mehr« – Das Spielklub-Festival


· 17.06.2017 – jeweils 18, 19 und 20 Uhr – Szene 4: »ODYSSEE. Auf der Suche nach dem Mehr« – Das Spielklub-Festival

Zum Stück - Szene 4: "ODYSSEE. Auf der Suche nach dem Mehr"


Eine theatrale Hausbegehung mit den Spielklubs am Lessingtheater. Odysseus, König von Ithaka und junger Familienvater, zieht als Held in den Krieg und dann ward er viel zu lange nicht mehr gesehen. Wo verdammt noch mal ist dieser Mann geblieben, der nur mal kurz die Ehre seines Landes verteidigen wollte und, vom Schicksal über viele Umwege geleitet, einfach nicht mehr nach Hause findet?

Die vielleicht abenteuerlichste Geschichte der Menschheit und 44 Darsteller/innen aus Wolfenbüttel laden ein, auf Irrwegen kreuz und quer durch das Lessingtheater zu wandern. Hier kann man Theaterräume mal von einer anderen Seite erleben und Zyklopen, Sirenen oder die wartende Penelope nach dem Verbleib des Helden befragen.

In diesem Jahr sind unsere Spielklubs, inspiriert von Homer, den großen Fragen des Lebens auf die Spur gekommen: Wollen wir wie die Götter ewig leben oder ist es nicht viel schöner, ganz und gar irdisch geliebt zu werden? Wohin treiben uns Sehnsucht, Leidenschaft und die Gier nach Mehr? Worauf warten wir eigentlich? Welches Glück vermuten wir oft irgendwo ganz weit da draußen? Und wozu müssen wir immer mal wieder Schiffbruch erleiden?

Es spielen: Christina v. Buch, Christiane Ferno, Katja Hagedorn, Wiebke Hahmann, Juliane Jürges, Yvonne Kind, Ahlke Knaacke, Babette Link, Annette Lüders, Claudia Merkel und Iris Weidner (Spielklub »expert.innen«). Ingrid Angel-Schwandt, David Dlugosch, Vera Ellmer, Elke Klein, Franz- Georg Klein, Michelle Kraus, Kirsten Kohlhaw, Heike Neugebauer, Ursula Pult, Caroline Seewald und Astrid Wagner (Spielklub »Die Intendanten«). Silke Duranowitsch, Andrea Giffhorn, Hiltraut Huber, Benita Koch, Nicole Osterwald, Hannelore Rehnert, Sophie Rieger, Susanne Schäfer, Heike Schmidt-Göbel, Margrit Stoob und Dagmar Süß (Spielklub »weiblich.crossover«). Moritz v. Bachmann, Marla Domdey, Lina Gieske, Merle Hackel, Paul Luca Heilmann, Valantina Kolyana, Paula Muschter, Mia Sadowski, Elias Schneider und Jule Schwägermann (Spielklub »Backstage«).


zur Startseite