Linienbus umgekippt - Fahrgast verletzt

Der Bus musste von einem Abschleppunternehmen abgeholt werden.

Der Bus wurde mit einem Kran geborgen.
Der Bus wurde mit einem Kran geborgen. | Foto: privat

Ampleben. Auf dem Schöppenstedter Weg ist eine Linienbusfahrt auf spektakuläre Weise unterbrochen worden. Am Freitagnachmittag kam der von einem 40-Jährigen gesteuerte Bus gegen 17:40 Uhr in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, wie das Polizeikommissariat Wolfenbüttel am heutigen Samstag mitteilte.


Der Bus brach anschließend durch einen angrenzenden Grundstückszaun, kippte auf die rechte Seite und blieb auf dem Grundstück liegen. Hierbei verletzte sich ein 23-jähriger weiblicher Fahrgast leicht. Weiterhin kam auch der Führer des Busses vorsorglich ins Wolfenbütteler Klinikum.

Ursache unklar


Wieso der Bus von der Fahrbahn abgekommen und bei der Gelegenheit auch gleich noch umgekippt ist, ist bislang unklar. Die Ursache sei noch "ungeklärt", hieß es dazu von der Polizei. Ein Abschleppunternehmen musste den Bus schließlich abholen.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Wolfenbüttel Polizei