Mangelhafte Bremse? Radfahrer fährt auf Auto auf


Symbolfoto: pixabay
Symbolfoto: pixabay | Foto: pixabay

Clausthal-Zellerfeld. Im Bereich der Einmündung Berliner Straße/Zellbach verursachte am Mittwoch um 10.30 Uhr ein 21-jähriger Fahrradfahrer mit seinem Mountainbike einen Verkehrsunfall. Das teilt die Polizei Goslar mit.


Er befuhr mit seinem Rad den abschüssigen Zellbach linksseitig in dem dortigen verkehrsberuhigten Bereich. Offensichtlich mit nicht angepasster Geschwindigkeit und mangelhafter Bremseinrichtung konnte er einem, im Einmündungsbereich wartenden PKW, nicht mehr ausweichen. Durch den Zusammenstoß wurde er selbst leicht verletzt. Am Auto entstand Sachschaden. Gegen den Radfahrer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Goslar Polizei