Mann prügelt Opfer zu Boden und tritt auf ihn ein


Unschöner Zwischenfall am Bad Harzburger Bahnhof. Symbolfoto: Alexander Panknin
Unschöner Zwischenfall am Bad Harzburger Bahnhof. Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: regionalHeute.de

Bad Harzburg. Im Bereich des Bad Harzburger Bahnhofes kam es am gestrigen Freitag, gegen 18 Uhr, zu einer gefährlichen Körperverletzung. Wie die Polizei in ihrer Pressemitteilung berichtet, habe ein 32-jähriger Bad Harzburger einen 26-jährige Wolfsburger unter anderem mittels Fußtritten zu Boden gebracht und anschließend versucht, gegen den Kopf zu treten.


Die Tritt habedas Opfer allerdings abwehren können. Anschließend flüchtete der Täter und konnte im Rahmen der Fahndung durch die eingesetzten Beamten der Polizei Bad Harzburg vorläufig festgenommen werden. Bei den Beteiligten wurde eine starke Alkoholbeeinflussung festgestellt. Bei dem wurde demnach Täter ein Promillewert von 2,58 Promilleund beim Opfer von 1,88 Promillegemessen. Beim Täter wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet, die im Krankenhaus Goslar entnommen wurde.

Beide Beteiligten wurden durch den Vorfall leicht verletzt. „Weil die Tat unter anderem mittels eines beschuhten Fußes ausgeführt wurde, handelt es sich um einen sogenannte Gefährliche Körperverletzung, bei der das Strafmaß höher ist als bei einer einfachen Körperverletzung", heißt es in der Pressemitteilung. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei Bad Harzburg