McDonald`s Deutschland: Einstieg in deutschen Fußball "zu früh"

Nach dem Einstieg von McDonald`s als Namenssponsor in der höchsten französischen Fußballliga, der Ligue 1, hat der deutsche Ableger der US-Fast-Food-Kette angekündigt, die Entwicklung verfolgen zu wollen.

von


McDonalds-Logo (Archiv)
McDonalds-Logo (Archiv) | Foto: via dts Nachrichtenagentur

München. Nach dem Einstieg von McDonald`s als Namenssponsor in der höchsten französischen Fußballliga, der Ligue 1, hat der deutsche Ableger der US-Fast-Food-Kette angekündigt, die Entwicklung verfolgen zu wollen. "Wir werden die Entwicklungen in Frankreich beobachten, für eine Partnerschaft in Deutschland ist es aber zu früh", sagte McDonald`s Deutschland-Marketingvorstand Tomasz Debowski den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Dienstagausgaben).


Man habe in Deutschland andere Prioritäten beim Aufbau der Marke. "Wir wollen in der Popkultur relevant und über unsere Franchise-Nehmer lokal in den einzelnen Städten präsent sein", sagte Debowski.

McDonald`s hatte in Frankreich zur neuen Saison Uber Eats als Namenssponsor für die Ligue 1 abgelöst. Die höchste französische Spielklasse trägt seitdem offiziell den Namen "Ligue 1 McDonald`s".


mehr News aus der Region