Mehrere Einbrüche und Diebstähle gemeldet - Polizei sucht Zeugen

Insgesamt wurden durch diese Taten ein Schaden in Höhe von um die 10.000 Euro verursacht.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Marvin König

Region. Die Polizei meldet in verschiedenen Pressemitteilungen mehrere Einbrüche und Diebstähle, die sich in den letzten Tagen in unserem Berichterstattungsgebiet zugetragen haben. Insgesamt wurden durch diese Taten ein Schaden in Höhe von um die 10.000 Euro verursacht.


Bislang unbekannte Täter brachen in der Zeit von Samstag, 12 Uhr, bis Donnerstag, 11 Uhr, insgesamt in zehn Gartenlauben in der Gartenkolonie Papenkamp an der B243 in Seesen auf und entwendeten bei den verschiedenen Geschädigten derzeit noch nicht bekannte Gegenstände aus den Gartenlauben. Die Schadenshöhe beträgt zwischen 3.000 und 4.000 Euro. Sachdienliche Hinweise gehen bitte an das Polizeikommissariat Seesen, unter der Telefonnummer: 05381/9440. In Salzgitter-Lebenstedt drangen unbekannte Täter, in der Zeit zwischen Freitag, 16 Uhr, und Dienstag, 16 Uhr, in eine Gartenparzelle in der Erich-Ollenhauer-Straße ein. Mit Gewaltanwendung brachen sie hierfür eine Zugangstür in die Gartenparzelle auf und entwendeten daraus ein Pocket-Quad. Es entstand ein Schaden von mindestens 500 Euro. Zeugenhinweise sind bitte an die Polizei in Salzgitter unter der Telefonnummer 05341/18970 zu richten.


In Salzgitter-Gebhardshagen drangen Unbekannte am Mittwoch in der Zeit zwischen 7:30 und 18 Uhr, in ein Wohnhaus in der Straße "Auf der Kappe" ein. Die Täter wirkten gewaltsam auf ein Fenster ein und konnten somit in das Wohnhaus gelangen. Sie erbeuteten insbesondere Bargeld und Schmuck und verursachten hierbei einen Schaden von mindestens 6.000 Euro. Zeugenhinweise sind bitte ebenfalls an die Polizei Salzgitter zu richten. In Goslar-Ohlhof kam es am Dienstag ebenfalls zu einem Wohnungseinbruch. Zwischen 16:50 und 17:35 Uhr, drangen bislang unbekannte Täter gewaltsam über die Terrassentür in ein Wohnhaus im Wolfgang-Borchert-Weg ein. Obwohl danach alle Räumlichkeiten betreten und durchwühlt wurden, verließen die Täter nach derzeitigem Ermittlungsstand das Haus offenbar ohne Beute. Das zuständige 2. Fachkommissariat des Zentralen Kriminaldienstes bittet Zeugen, sich unter der 05321 / 3390 zu melden.

78-Jährige beim Einkauf bestohlen


Einer 78-jährigen Frau aus Rhüden wurde während eines Einkaufs im Aldi-Supermarkt in Seesen ihre Geldbörse aus der Jackentasche entwendet. Neben 65 Euro Bargeld befanden sich diverse Papiere und Ausweiskarten in der Geldbörse, sodass sich der Gesamtschaden auf 180 Euro beläuft. Konkrete Hinweise auf der oder die Täter konnte die Frau nicht geben, veranlasste jedoch sofort die Sperrung ihrer EC-Karte. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Sachdienliche Hinweise bitte an das Polizeikommissariat in Seesen.


In Sickte, im Landkreis Wolfenbüttel, wurde in der Zeit zwischen Dienstag, 16 Uhr, und Mittwoch, 13 Uhr, einen Hubwagen von einer Baustelle an der Salzdahlumer Straße gestohlen. Der Wert des Hubwagens wird mit rund 300 Euro angegeben. Unbekannte Täter schlugen zwischen Montag, 21 Uhr, und Mittwoch, 7:30 Uhr, die hintere rechte Scheibe eines in der Blumenstraße geparkten VW Caddy ein. Aus dem Fahrzeug wurde vorgefundenes Werkzeug entwendet. Der entstandene Schaden wird mit zirka 1000 Euro angegeben. Hinweise sind in beiden Fällen an die Polizei in Wolfenbüttel zu richten. Diese hat die Telefonnummer 05331 / 933-0.


mehr News aus der Region